Imkerkurs

Probeimker

Imkerkurs für Anfänger

Imkerkurs 2024


Geschenkgutscheine auf Anfrage



Wie wäre es, zur Probe zu imkern und erst dann die Entscheidung zu treffen, weiterhin Imker sein zu wollen? 


Mit unserem Kurs ist das möglich. Wir beginnen zum 24. Februar 2024 mit einem ausführlichen theoretischen Teil, um einander vorzustellen. Dann erst gehen wir in die Praxis über, die  am 10.03.2024 von 11 - 13 Uhr am Bienenstand beginnt. Es folgen 5-7 weitere Termine an Samstagen, die in Abständen von ca. 3-4 Wochen liegen.  So lernst du, wie sich die Bienenvölker in der Saison verändern und was sie brauchen, um gesund zu bleiben.


Am Ende der Saison entscheidest du, ob du ein Volk mitnehmen möchtest, oder es am Bienenstand verbleibt.


Es ist nicht schlimm, wenn du mal einen Termin verpassen musst. Das kann dann immer noch nachgeholt werden!


Wenn du mitmachen möchtest, dann melde dich baldmöglichst zum Kurs an.


Die Kursleitung hat Heiko Neumann

Imker und Bienensachverständiger

Anmeldeformular
Share by: